G O S L A R

Der Goslarer Hockey Club 09 e.V. ist seiner Stadt eng verbunden. Dies verdeutlichen unsere Vereinsfarben und unser Vereinslogo: Weinrot und maisgelb sind auch die traditionellen Farben Goslars; der Goslarer Adler als Wahrzeichen der Stadt ziert den romanischen Bronzeguss - Brunnen auf dem Marktplatz und unser Logo.

Die Altstadt von Goslar und das Erzbergwerk Rammelsberg wurde 1992 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Aber Goslar hat noch mehr zu bieten: Neben dem Rathaus, der Kaiserworth und dem Marktplatz ist vor allem die Kaiserpfalz, welche zwischen 1040 und 1050 erbaut wurde, und die Domvorhalle, der Überrest der früheren Stiftskirche St. Simon und Judas, ein Hingucker und Touristenmagnet. Die Kneipendichte ist für die Größe der Stadt bemerkenswert. Für weitere Infos schaut doch einmal auf der Internetseite Goslars vorbei: www.goslar.de