Pokalsieg unserer wU14

Am Samstag, den 09.10.2021 gelang der wU14 des Goslarer Hockey Clubs 09 nach 2019 erneut der Pokalsieg in der Meister-B Kleinfeld Endrunde.

Das Team ging als zweitplatzierter in die Endrunde, und so wartete der HC Göttingen als drittplatzierte Mannschaft im Halbfinale.

Nach einer umkämpften ersten Halbzeit wurde der GHC09 in der zweiten Halbzeit immer stärker und siegte letztendlich deutlich mit 5:1. Dabei traf Jonna Wildmann doppelt, Stina Bartschat und Mia-Marie Siebert trafen ebenfalls sehenswert. Auch Lennart Kostka, Aushilfe der mU12, belohnte seine sehr gute Leistung mit einem Tor.

Im zuvor gespielten Halbfinale siegte Eintracht Hildesheim nach einem spannenden Penaltyschießen gegen den MTV Braunschweig , die als erstplatzierte Mannschaft in die Endrunde eingezogen sind .

So musste der GHC09 im Finale gegen die Heimmannschaft Eintracht Hildesheim antreten.

Die Mannschaft zeigte ihr bestes Spiel der Saison, mit guten Kombinationen und tollem Ehrgeiz trafen Jonna Wildmann und Lennart Kostka gleich doppelt. Stina Bartschat erzielte auch wieder ein Tor, außerdem Tim Bohnsack, der als Aushilfe der mU12 einen schönen Beitrag zum Sieg leistete. Nina Bohnsack, die Torwärtin der wU14, hielt das Tor einige Male gut frei, sodass nach einer spannenden Schlussphase doch ein deutlicher Sieg mit 6:3 erzielt werden konnte.

N. Bohnsack(TW)- Kühne, Markwort, Wildmann (4), Bartschat (2), Siebert (1), Schwarzer, Schulze, Kostka (3), T. Bohnsack (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert