„4.4. / 4 Uhr“
Dem Schreiben unseres 1V an Goslars neue Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner mit der Frage nach der Weiterführung der Schirmherrschaft von GOSLAR SPIELT HOCKEY ! folgte ein Terminvorschlag aus dem Rathaus, der sehr gerne angenommen wurde. Am 04.04.2022 um 16:00 Uhr war es dann soweit.


Wir passten die Sitzordnung in der Baude für dieses Treffen an, stellten warme und kalte Getränke sowie Kekse und Süßigkeiten bereit und prüften die Technik.
Pünktlich um 16:00 Uhr betrat unsere Oberbürgermeisterin in Begleitung zweier Mitarbeiterinnen die Baude, und unser 1V startete nach dem Ankommen die Präsentation mit der Vorstellung unseres Vereins. Dabei beschränkte er sich zunächst auf ZDF (Zahlen, Daten, Fakten), um anschließend die abgeschlossenen Aktivitäten der früheren Vergangenheit sowie die aktuell laufenden Projekte reichlich bebildert vorzustellen. Es entstanden daraus immer wieder Anlässe für einen Austausch. So erfuhren wir, wie Familie Schwerdtner sich in der damaligen Hockeyabteilung des GSC08 einbrachte, und unsere Oberbürgermeisterin berichtete von den Bauarbeiten an der Baude (Errichtung des Dachgeschosses) und von der damals diskutierten Idee, einen selbstständigen Hockeyverein gründen zu wollen. Sie freute sich sehr darüber, dass die Idee erfolgreich umgesetzt wurde und sich der Verein so prächtig entwickelte. Auch wurde sich über den Fortgang unserer Projekte sowie über weitere Ideen und Visionen intensiv ausgetauscht.


Unserer Oberbürgermeisterin wurde der obligatorische GHC-Becher überreicht. Zusätzlich und dem Thema GOSLARER HOCKEY BOX angepasst überreichte unser 1V noch einen 18″ kleinen Hockeyschläger aus der Olympia Tokio 2020 Edition – dieser liegt der GOSLARER HOCKEY BOX „zum Lesen“ als Anschauungsmaterial bei. „Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass unsere Oberbürgermeisterin die Schirmherrschaft für GOSLAR SPIELT HOCKEY ! weiterführt und darüber hinaus als Mitglied in der Jury für den ausgeschriebenen Malwettbewerb der Kitas im Zuge der GOSLARER HOCKEY BOX fungiert,“ fasst unser 1V zusammen.

v.l.n.r.: Jelena, Steffi, Volker, Martina und Dirk vom GHC09 sowie OB´ Urte Schwerdtner, Lisa Märten und Ina Barckmann von der Stadt Goslar
Das Abschlussfoto wurde nach kurzweiligen 75 Minuten aufgenommen. Dem Betrachter der Bilder fällt sicher auf, dass die Anwesenden Mantel und Schal tragen und leicht fröstelnd aussehen. Es war schon ordentlich frisch in der Baude! Sollte Volker etwa die App zur Heizungssteuerung falsch bedient haben, sodass die Temperatur nicht über die Nachtabsenkung hinaus kam …


