Am 04.02.2023 stand das erste Hallen-Heimspiel der U8 an. Eine Premiere für Kinder, Trainer und Betreuer. Wir hatten Mannschaften vom MTV Braunschweig, DTV Hannover und Hannover 78 zu Besuch. Der Spieltag startete dank toller Vorbereitung von Franziska unterstützt durch Kim, sowie schnellem Aufbau der vielen helfenden Eltern pünktlich mit der Begrüßung. Danach ging es an die sportmotorischen Spiele diesmal Schmetterlingslauf (der Goslarer Klassiker) Bank ziehen und laufen sowie Schlägerspringen.
Die Goslarer Kinder konnten hier wieder sehr gut abschneiden. Danach ging es in die Spiele
Goslar 1: Christoph, Ben, Lukas, Arnold, Karl, Konstantin, Lynn Vincent (Spieldebut)
Goslar 2: Hannes, Joris, Bennet, Lukas Hüsken, Fritz, Tristan, Johann (Spieldebut)
Goslar 1 konnte leider sein Potential dieses Wochenende nicht abrufen. Gegen starke Gegner war diesmal kein Durchkommen. So gingen die Spiele leider recht deutlich verloren. Goslar 2 startete auch mit einer Niederlage gegen starke DTVler in den Tag – konnte sich aber gegen Hannover 78 und MTV Braunschweig knapp durchsetzen. Die Spiele wurden alle souverän durch unsere Schiedsrichter Jonathan, Luis, Moritz, Oskar und Yannik geleitet. Vielen Dank!
Durch die gute Ausgangssituation mit den sportmotorischen Zwischenspielen gelang dem GHC 09 damit ein überraschender 2. Platz. Die Freude war riesig.
1. Platz: DTV Hannover
2. Platz: Hannover 78 und Goslarer HC 09
3. Platz: MTV Braunschweig

Ein großes Dankeschön an Franziska (und auch André) und Kim für die Vorbereitung, an alle helfenden, backenden, anfeuernden aber auch tröstenden Eltern, die Schiedsrichter und an Joanna und Jesse fürs coachen am Rand.


