Grandioses Heimturnier unserer MU10

Am Samstag, den 20.01.2024 fand das erste von 2 Turnieren in heimischen Hallen statt. Wie sich Christians Jungs schlugen, kannst du hier erfahren…
In der Sporthalle am Stadtgarten durften wir ab 14 Uhr die Mannschaften aus Braunschweig (BTHC und MTV) und Bückeburg begrüßen. Nach Jelenas Begrüßung ging es mit den Sportmotorischen Tests weiter, welche aus „Balltransportstaffel“, „Achten Ziehen “ und „Medizinballstaffel“ bestanden.

Der GHC präsentierte sich mit dem folgenden Kader: Christoph (TW), Bennet, Hannes, Jakov, Konstantin, Lieven, Piet, Theo und Paul-Erik. Coach Christian, unterstützt von Yannik, konnte also aus dem Vollen schöpfen – nicht zuletzt wegen „unserer Neuen“ Piet und Jakov.

Der GHC startete gegen die Mannschaft aus Bückeburg in das Turnier. Die Goslarer waren von Anfang an überlegen und erarbeite sich Chancen. Nachdem Paul-Erik in der 2. Minute noch gescheitert war, konnte Hannes das überfällige 1: 0 (5.) erzielen. Nach vergebenen Strafecken auf beiden Seiten konnte Konstantin das 2:0 kurz vor der Pause erzielen (10.). Nach der Pause setzte der überlegene GHC sein Spiel fort und schraubte das Ergebnis durch Paul-Erik (14.) und Bennet (15. via Strafecke, 19.) auf 5:0. Ein gelungener Auftakt in den Spielbetrieb des Turniers!
Besondere Vorkommnisse: Bückeburg vergibt Strafecke (7.). Goslar vergibt Strafecke (8.).
Im zweiten Spiel trafen wir auf den BTHC. Der BTHC übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel und kam zu zahlreichen Chancen. Der GHC fand quasi nicht statt. Infolgedessen resultierten Strafecken für die Gäste aus Braunschweig. In der 3. Minute wurde eine Strafecke zur 1:0 Führung der Braunschweiger genutzt. Dank unseres Torwarts Christoph ging es nur mit einem 0:1 in die Halbzeit. Nach dem Pausentee setze sich das Spiel aus der ersten Halbzeit fort. Nennenswerte Chancen konnten die GHCer nicht herausspielen – dafür aber ihre Kontrahenten, die via Strafecke in der 18. Minute den 0:2 Endstand markierten. Eine verdiente Niederlage unserer Mannschaft, welche Dank Christoph unter der Rubrik „GHC-Schadensbegrenzung“ verbucht werden konnte.
Besondere Vorkommnisse: Der BTHC vergab zahlreiche Strafecken.

Im letzten Spiel des Turniers traf der GHC auf den MTV aus Braunschweig. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Herausgespielte Chancen waren jedoch Mangelware und so ging es torlos in die Halbzeit. Nach der Pause fand der GHC besser ins Spiel und hatte mehr Spielanteile. Unmittelbar vor Spielende hatte Hannes die Chance, per Strafecke die Führung zu erzielen. Im zweiten Versuch klappte es dann, da der gegnerische Torhüter beim ersten Versuch seinen Kasten zu weit verließ. Somit war das Geburtstagskind auch der Matchwinner durch sein Tor zum 1:0 Endstand. Durch den 1:0 Sieg erkämpfte sich der GHC den 2. Platz bei diesem Turnier!
Besondere Vorkommnisse: Sowohl der MTV als auch der GHC vergaben eine Strafecke.

Nach der Auswertung der Ergebnisse aus den Sportmotorischen Übungen und der Berücksichtigung der Punkte für die Hockeyspiele ergab sich folgendes Endergebnis:

Unsere Jungs erreichten einen guten 2. Platz und mussten sich lediglich dem überlegenen BTHC an diesem Nachmittag geschlagen geben. Trainer und Betreuer sowie die Fans waren sehr zufrieden.
Fazit: Eine starke Vorstellung unserer Mannschaft, die mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Nochmal ein herzliches Willkommen an Jakov und Piet, die ihr Debüt gaben. Ein besonderer Dank an unsere Schiedsrichter Felix, Jonathan, Lars und Paul und an alle Mitwirkenden an diesem Nachmittag für das sehr gelungene Turnier. Ach ja: @Yannik, starke Aktion mit dem Geburtstagskuchen für Hannes😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert