Unsere wU12 gegen Eintracht Hildesheim

In den ersten 12 Minuten des Punktspiels gegen den Gastgeber aus Hildesheim am 27.04.2024 präsentierte sich die Goslarer wU12-Mannschaft spielfreudig und klar überlegen. Die aus dem Spiel heraus erarbeiteten Chancen waren jedoch nicht zwingend genug und brachten keine zählbaren Ergebnisse. Auch eine Strafecke zu Gunsten der Goslarerinnen führte leider nicht zum gewünschten Tor. So ging es torlos in die zweite Spielhälfte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hildesheimerinnen auf einmal als ebenbürtige Gegnerinnen und konnten schließlich aus einer Feldsituation heraus das 1:0 erzielen. Zuvor hatte das Goslarer Team wiederum mehrere Einschussmöglichkeiten nicht nutzen können. Es folgten anschließend noch zwei Strafecken für Hildesheim, welche die GHC-Mannschaft, die mit lediglich einer Auswechselspielerin auskommen musste, jedoch erfolgreich abwehren konnte. Der erhoffte Ausgleich stellte sich im weiteren Spielverlauf leider nicht mehr ein, so dass die Hildesheimerinnen ihre Führung über die Zeit bringen konnten.

Der zweite Gegner des Tages – die Mannschaft vom TSV Engensen – glänzte mit Abwesenheit. Trainerin Steffi Kostka reagierte jedoch schnell und vereinbarte kurzerhand ein Freundschaftsspiel mit dem Team des TSVG Helmstedt, in dem die GHC-Mädels jedoch nach kurzzeitiger Führung am Ende recht deutlich mit 1:3 das Nachsehen hatten.

Aufstellung: Ella Ehlen, Flora Schwenke de Wall, Greta Busse, Henrike Wienholt, Lara Kostka, Lucia Holzmann, Mia Sonnauer (Torfrau), Nele Kleinsorge (Trainerin: Steffi Kostka, Betreuerin: Melanie Schwenke de Wall)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert