Unsere Herren unterlagen mit 3:9

Am 26.09.2021 fand nach sehr langer Zeit wieder ein Heimspiel unserer Herren statt. Das Spiel startete bei guten Bedingungen um 11:00 Uhr. Es ging gegen den Aufstiegsaspiranten Hannover 78.

Von Beginn an war die Ausrichtung und Taktik der Gäste erkennbar: Sie standen mit der Abwehrkette auf der Mittellinie und bauten mit frühem Anlaufen permanent Druck auf unsere Herren auf. Da genau das erwartet wurde, stellte unser Spielertrainer Jan Barckmann seine Mannschaft entsprechend defensiv ausgerichtet auf. Ziel war es, mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Eine Siegchance rechneten sich unsere Herren nicht aus.

Nach dem ersten Viertel lag Goslar mit 1:3 hinten; zur Halbzeit stand es 2:4. An fehlendem Einsatz oder fehlender Laufbereitschaft unserer Mannschaft hat es nicht gelegen – es wurde kein Ball kampflos verloren gegeben.

Vielmehr gingen beim Spielaufbau viele Bälle zu schnell und zu einfach verloren, so dass unsere Offensive zu selten ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Unsere schnellen Stürmer agierten aber sehr effektiv und holten so aus zwei Kontern zwei Strafecken heraus, die beide verwandelt wurden (Henning Schumburg zum 1:1 und Florian Mateo zum 2:3). Einen lupenrein herausgespielten Konter vollendete Marlon Joerns äußerst souverän zum zwischenzeitlichen 3:6. Dabei zog er den Ball vorm Torschuss noch kurz vom Torwart weg und wartete seine Reaktion ab, um dann den Ball über den sich hinwerfenden Torwart unter die Latte zu schießen. Das war mit Abstand das schönste Tor des Spiels! Ein Großteil der Gegentore waren verwandelte Chancen für Hannover, die sich aus oft unklaren Schusskreissituationen eher zufällig ergaben. Am Ende schwindeten merklich auf beiden Seiten die Kräfte. Das Spiel endete verdient aber ein wenig zu deutlich für Hannover mit 3:9.

Wer mag, kann sich hier weitere Fotos anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert