Am Samstag, den 25.09.21 empfing der GHC09 die mU10 der Eintracht Braunschweig II und des DTV Hannover I. Das Turnier wurde unter drei Mannschaften ausgetragen, da Hannover 78 keine Mannschaft stellen konnte.
Gegen Eintracht Braunschweig II erspielte sich Goslar schnell zwei Penalties, welche von Yannik und Leo in eine 2:0-Führung umgewandelt wurden. Nach einem weiteren Tor aus dem Spiel von Yannik konnte Felix per Penalty im Nachschuss treffen. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und Eintracht Braunschweig II kam noch mit zwei Toren heran. Am Ende gewann Goslar 4:2.
Es folgte ein spannendes Spiel zwischen den Braunschweigern und den Hannoveranern, in dem Braunschweig mit 2:0 in Führung ging. Hannover war allerdings nach einem Kraftakt in der Lage auszugleichen und erzielte in der letzten Minute den 3:2-Siegtreffer.
Der DTV war im dritten Spiel, wie Braunschweig im ersten, überrascht von der Wachheit der Goslarer Jungs. Nach einer Minute mussten die Gäste zusehen, wie Yannik den Ball durch einen Penalty im Tor unterbrachte. Daraufhin hatte Hannover mehrere Möglichkeiten, unter diesen zwei Penalties und mehrere Schüsse am Tor vorbei. Matti musste bei einem Hannoveraner Angriff auf der Linie klären. Trotzdem war es Goslar, die den nächsten Treffer erzielten. Yannik überlistete den Torwart, indem er statt in die Mitte vors Tor zu passen, aus spitzem Winkel abschloss. Den Schlusspunkt machte wiederum Leo, der ein weiteres Mal seinen Penalty für ein Tor für Goslar nutzen konnte.

Am Ende bleibt nicht nur der Gewinn eines Turniers im Gedächtnis, sondern auch ein Heimturnier, an dem alle Goslarer an einem Strang gezogen haben. Sowohl die Spieler auf dem Platz, als auch die Eltern in der Organisation und Umsetzung des Turniers.
Hier sind ein paar Bilder vom Spieltag, die uns Ingo netterweise zur Verfügung gestellt hat.
Noah (T), Matti, Julius, Paul, Theo, Ben, Yannik (4), Leo (2), Felix (1), Mattis, Jannes, Grischa