Unsere Damen mit ausgeglichener Bilanz

Am Sonntag, den 03.10.2021 bestritten unsere Damen ihren letzten Spieltag vor der Hallensaison auf heimischen Rasen.

Im ersten Spiel gegen den HC Göttingen machten sich unvermeidbare Schwächen bemerkbar, da der Kader aus privaten und beruflichen Gründe aktuell stark zusammengeschrumpft ist und einer starken Fluktuation unterliegt. In der Folge fehlten das Zusammenspiel und die Spielvielfalt, im Gegensatz zum gegnerischen Team. Zwar gab es auch auf Goslarer Seite sehenswerte Angriffe, diese konnten jedoch leider nicht genutzt werden, sodass Göttingen am Ende verdient mit 2:0 (1:0) gewann.

Das zweite Spiel gegen die SG Mellendorf/Engensen gestaltete sich aus Goslarer Sicht deutlich positiver. Vieles verlief im Vergleich zum ersten Spiel besser, auch wenn die Herausforderungen des ersten Spiels immer wieder sichtbar wurden, aber das Siegtor wollte nicht fallen. Auf Goslarer Seite hielt Manuela Wöhning das Tor frei, sodass Luzie Schwarzer kurz vor Schluss das verdiente 1:0 schießen konnte.

„Mit 4 Punkten aus vier Spielen können wir in der aktuellen Situation zufrieden sein. Wir sind zuletzt immer mit einem sehr kleinen Kader angetreten und einige erfahrene Spielerinnen fehlten einfach. Uns war klar, dass die Hinrundenspiele nicht einfach werden würden. In der Halle ist zunächst kein Team gemeldet, dennoch werden wir trainieren. Zur Rückrunde erwarten wir eine Verstärkung aus der Jugend sowie 1-2 Rückkehrerrinnen, mit denen wir in der Rückrunde angreifen werden“, so Kapitänin Eva Weber.

Wer mag, kann sich hier weitere Eindrücke vom Spieltag anschauen.

GHC09: Wöhning – Bothe, Girlich, Leunig, Manke, Schwarzer (1), Selle, Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert