Am Freitag, den 01.10.21 wurde die mU10 in Braunschweig erwartet. Nicht zum Hockeyplatz ging es diesmal, sondern in die Kletterhalle. Marko, Leo und Wiebke von der Fliegerhalle Braunschweig empfingen die 17 Jungs. Nach einer kurzen Einweisung wurden drei Gruppen eingeteilt und es ging los mit Trockenübungen an den Boulderwänden.
Schnell wollten die Jungs ausprobieren, wie hoch sie kamen. In der ganzen Halle wimmelten „Goslar spielt Hockey“-T-Shirts herum. Alle Boulderwände wollten erklettert werden.
Weiter ging es mit dem Klettern an sich. Jeder bekam einen Klettergurt umgeschnallt und durfte die hohen Wände erklimmen. Nicht wenige schafften es bis nach ganz oben. Dabei mussten sie sich auf die Person verlassen, die das Seil stramm hielt und sie absicherte. Das klappte sehr gut und beide Aufgaben machten augenscheinlich viel Spaß. In den „Kletterpausen“ wurden wieder die Boulderwände abgearbeitet.

Nach zwei Stunden waren die Jungs glücklich aber erschöpft. Also ging es dem mitgebrachten Essen an den Kragen. Bei fröhlichem Beisammensein tankten sie neue Kräfte und es ging wieder zurück nach Goslar.
Danke an Melanie für die super Organisation. Bei Interesse kann man sich hier nochmal ein paar Bilder und am Ende einen Zusammenschnitt von Bildern und kurzen Videos angucken.