Anzeigetafel – Teil 2

Am 22.10.2021 hatten wir um 14:00 Uhr einen Termin mit dem Betonwerk. Es galt, 3qm Beton für die Fundamente der Anzeigetafel einzubauen. Trotz des schwierigen Termins (werktags 14:00 Uhr in den Ferien) folgten viele Helferinnen und Helfer dem 1V-Aufruf, für den es bis zum Eintreffen der „Betonschieber“ doch hektischer als gedacht wurde, denn die Anzeigetafel wurde trotz vorheriger Absprache mit dem Lieferanten plötzlich und unerwartet angeliefert. Hanno Krahnert konnte das „Päckchen“ spontan in Empfang nehmen.

Die Anzeigetafel sollte umgehend ausgepackt und verstaut werden – es drohte zu regnen und es fegte ein kräftiger Wind. John Marwitz kam rechtzeitig, so dass alle Vorarbeiten erledigt werden konnten. Zunächst musste Laub aus den Gruben geschafft werden (Laubbläser sind eine tolle Sache!), dann wurden Wasser und Strom zur Baustelle gelegt sowie die Schubkarren gecheckt und aufgestellt. Und dann kam er…

Kaum 30 Minuten später legte sich die Betriebsamkeit wieder und der Schubkarrenkreisel stand still, denn die Gruben waren verfüllt. Lediglich Holger Gernhuber stand noch mit dem Flaschenrüttler in der Hand, als die Baustelle bereits aufgeräumt und alles gereinigt wurde.

Nach getaner Arbeit freuten wir uns auf belegte Brötchen, Kuchen und kühle Getränke. Wir sagen: Danke Familie Winkelmann und Familie Svensson für die Stärkung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert