Harz-Hockey-Cup 2022

Am 05. und 06. November 2022 haben wir zum 10. Mal unseren Harz-Hockey-Cup in den Hallen der Goldenen Aue durchgeführt, an dem 20 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet teilnahmen. So konnten wir Gäste aus Bonn, Neuss, Hamburg, Falkensee, Berlin und Bemerode begrüßen, die in 5 Altersklassen im Spielmodus Jeder-Gegen-Jeden mit Hin- und Rückrunde und je 2 x 10 Minuten Spieldauer gegeneinander antraten.

Von Beginn an war die Stimmung in den Hallen sehr gut und die Mannschaften wurden lautstark unterstützt. Die Zuschauer freuten sich über spannende und faire Begegnungen. Der erste Turniertag klang mit einer Abendveranstaltung im Partylöwen in der Baßgeige mit 230 Teilnehmenden aus, bei der die Mannschaften die Teamaufgabe lösen mussten, mit den zur Verfügung gestellten Materialien wie Spaghetti, Papier, Klebebänder und Schere den höchsten Turm zu bauen.

„Wir haben 800 Brötchen geschmiert und dafür unter anderem 7kg Käse und 5 kg Butter benötigt“, berichtet Julia Krüger, die zusammen mit Elisabeth Gernhuber die Organisatorinnen des Turniers waren, und ergänzt, „80 Helferinnen und Helfer haben an den beiden Turniertagen unterstützt.“

Vor der Siegerehrung bedankte sich unser 1V für diesen bemerkenswerten Einsatz und überreichte Blumen und Goslar-Gutscheine. Jede Mannschaft erhielt einen Pokal und eine Urkunde; jedem Hockeyspieler und jeder Hockeyspielerin wurde eine Medaille um den Hals gehängt. Und die Gewinner des Harz-Hockey-Cup 2022 sind:

Sieger wU12   Bonner THV

Sieger wU14   Goslarer Hockey Club 09

Sieger mU10   SG Rotation Prenzlauer Berg

Sieger mU12   Füchse Berlin Reinickendorf

Sieger mU14   THC Horn Hamm aus Hamburg

Alle Hockeymannschaften verließen ihre zugewiesenen Umkleiden sehr ordentlich, sodass das Aufräumen und Säubern der Hallen und Kabinen sowie das Einpacken und Verstauen des mitgebrachten Equipments sehr zügig vonstatten ging. „Dafür benötigten wir mit unseren vielen Ehrenamtlichen nur eine Stunde“, berichtet 1V und ergänzt: „Nach der Siegerehrung verabschiedeten sich die Gastmannschaften voneinander und verabredeten sich schon für den Harz-Hockey-Cup 2023 – wobei wir noch nicht einmal den Termin kennen und erst eine Durchführung in 2023 beschließen müssen 🙂 Zunächst einmal sind wir und auch die Goslarer Gäste mit Planung und Durchführung des Turniers sehr zufrieden.“

Der Rote-Kreuz-Sanitätsdienst verbrachte ein ruhiges Wochenende. Der Verkaufsstand von „Best of Hockey“ aus Braunschweig/Hannover zeigte sich erfreut über den Zuspruch.

Und ein Geburtstagskind war auch dabei:

Wer mag, kann sich hier weitere Fotos anschauen und die nachfolgende Ergbnisliste studieren:

1000 Dank an alle helfenden Hände!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert