Unsere mU12 gewinnt das Hinspiel gegen den HC Hannover

Bei strahlendem Sonnenschein begegneten sich am Sonntag, den 11.06. die mU12-Mannschaften des HC Hannover und des GHC auf unserem Hockeyplatz. Zwei Siege in Folge aus den Spielen davor förderten dabei das Selbstvertrauen der Goslarer Jungs.
Dieses Selbstvertrauen nutzten sie, um am Anfang Druck aufzubauen. Auch wenn nicht jeder Ball ankam und jeder Angriff sauber ausgespielt wurde, waren die Goslarer im ersten Viertel klar am Drücker. In der achten Minute setzen sich Yannik und Felix in der Mitte durch. Yannik kam in der rechten Außenspur nach einer Hannoveraner Verteidigungsaktion wieder an den Ball und schrubbte diesen an den Siebenmeterpunkt. Felix hatte keine Probleme den Ball zum 1:0 zu versenken.
Auch weiterhin konnte sich Goslar Chancen erarbeiten. Doch die mangelnde Chancenverwertung machte das Spiel nochmal spannend. Und so konnte der HCH im dritten Viertel nochmal starken Druck auf die Goslarer Verteidiger ausüben, die Schwierigkeiten hatten, sich zu befreien. Doch schnell schwanden die Kräfte bei dem warmen Wetter. Nur eine wirklich gefährliche Toraktion sprang für die Hannoveraner heraus und dadurch sahen sie sich im vierten Viertel wieder in die Defensive gezwungen. In der 39. Minute erzielte Mattis nach Rückhandvorlage von Felix den 2:0 Endstand.
Danke wieder an die Organisation und an Olli, der allerdings keine Probleme hatte, ein größtenteils extrem faires Spiel zu pfeifen.
Nach unserem Sommerfest (17.06.2023) geht es für die Jungs am Sonntag, den 18.06. um 14 Uhr weiter auf dem DTV-Platz mit dem letzten Spiel der Hinrunde.

Noah (TW) – Mattis, Paul, Jonathan, Yannik, Oskar, Ben, Leo, Lars, Grischa, Felix(1), Mattis(1), Emilio,  Leonas

Wer möchte, kann sich hier weitere Bilder anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert