mU12 bestreitet unglaublich spannendes Pokalendspiel

Die mU12 hat am Sonntag, den 08.10.2023 im achten und letzten Spiel der ¾-Feld-Saison zuhause gegen den Tabellenzweiten DTV Hannover II gespielt. Das Hinspiel konnten sie mit 2:0 für sich entscheiden. Das Spiel HC Hannover – GHC ist ausgefallen, da der HCH nicht spielfähig war. Es wird als 3:0-Sieg für den GHC gewertet.
Die Ausgangslage war jedem auf dem Platz klar: Gewinnt der GHC oder das Spiel geht unentschieden aus, ist der GHC Niedersächsischer Pokalsieger. Gewinnt allerdings der DTV, dürfte dieser wiederum den Pokal in seinen Händen halten.

Diesen Siegeszwang merkte man den Hannoveranern an. Sie präsentierten sich explosiv und präzise in den Zweikämpfen, bei denen die Goslarer am Anfang überfordert schienen. Genau wie im Hinspiel mauerte sich der GHC im eigenen Viertel ein und versuchte erstmal wenig zuzulassen. Trotzdem spielte sich der DTV zwei gefährliche Ecken und einen freien Torschuss vom Schusskreisrand aus heraus.
Schon nach dem ersten Viertel war den GHC-Jungs klar, dass sie etwas taktisch ändern mussten und so machten sie im zweiten Viertel bei gegnerischem Abschlag schon Druck auf den Gegner, womit dieser offensichtlich Probleme hatte. Nun verlief das Spiel nicht mehr so einseitig. Eine geschlenzte Ecke von Yannik in der 13. Minute parierte der DTV-Torwart noch. Später verlagerte Leo bei einem Freischlag an der Mittellinie, linke Seite den Ball mit einem Feldschlenzer zu Oskar, der sich auf der rechten Spur durchsetzte. Seinen Schlag in den Kreis konnte Felix verarbeiten und an den Schienen des DTV-Torwarts vorbei in der 15. Minute zum 1:0 verwandeln.
Das war ein herber Schlag für den DTV, der nun zwei Tore schießen musste um Pokalsieger zu werden. Nach kurzer Zeit erholten sich die Hannoveraner wieder und spielten furios auf. Bis zum letzten Pass hatten die Goslarer oft wenig entgegenzusetzen. Dann war allerdings mehrmals Noah oder ein Verteidiger da und konnte den Ball noch im letzten Moment klären. Die einzige offensive Entlastung kam in Form von Feldschlenzern von Yannik, der die Sturmreihe überspielte und so den DTV zum Verteidigen zwang. In der 26. Minute erzielte der DTV per Strafecke den Ausgleich. Nun riss der DTV endgültig das Spiel an sich. Goslar hatte nur noch vereinzelte offensive Aktionen. Im letzten Viertel wurde so gut wie jeder Ball verzweifelt per Schlag geklärt. Jedoch leiteten diese Klärungsversuche direkt den nächsten Angriff ein. Die Hannoveraner Abschlüsse waren aber entweder zu harmlos oder zu ungenau. So war nach dem Schlusspfiff die Erleichterung und Freude groß.
Goslar hat dem DTV standgehalten. Goslar ist Pokalsieger.


Danke für die Buffetspenden, Fotos, das Pfeifen und sonstiges Mithelfen!
Noah (TW) – Theo, Mattes, Paul, Yannik, Julius, Timon, Felix, Jannes, Lars, Oskar, Leo, Ben, Mattis

PlatzMannschaftSpieleTorePunkte
1.Goslarer HC 09816:122
2.DTV Hannover 2831:519
3.TSV Bemerode 2816:1410
4.SG Mellendorf/Eintr. Celle88:216
5.HC Hannover85:351

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert