Am 16.01. d.J. wurde unsere Schaukel angeliefert und am 12.06.2024 steht sie komplett montiert und einbetoniert! Nach dem Aushärten des Betons kann sie in Betrieb genommen und eingeweiht werden.
Die Terminfindung für diese Aktion stellte sich (leider) als herausfordernd heraus, so war auch der Termin innerhalb der Woche und um 17:30 Uhr ungewöhnlich. Beim letzten Akt mit dem Ausrichten und Ausloten des dritten Elementes, dem Anschrauben der Traverse der Nestschaukel und dem Befüllen der Verankerungslöcher mit Beton hatten die Akteure viel Spaß. Zuvor „verhaftete“ unser 1V den Fahrer des Wagens, der vor dem Tor stand und ihm die Zufahrt aufs Gelände blockierte; bereitwillig schaffte er daraufhin die zehn 40kg-Säcke Betonestrich aus der Umkleide zur Baustelle. Danke Kolja 😉 Zur Freude unserer Herren leert sich die Umkleidekabine zunehmend, denn auch die zwischengelagerten Schaukelbauteile sind ja nun verbaut…

Nach nur zwei Stunden war die Arbeit erledigt und die Erfrischung verdient. Wie schön, dass alles reibungslos klappte und wir das Kapitel Schaukel beenden konnten.



Den Großteil der Arbeit erledigte unser Platzwart Stefan, der die sechs Löcher mühsam mit Spitzhacke, „Friedhofbesteck“ und Löffel 80cm tief „gegraben“ hat 💪
Die Rutscherestarbeiten stehen allerdings noch aus. Dafür wurden nach getaner Arbeit bereits Pläne geschmiedet und Ideen gesammelt. Erdbewegungen stehen an…
Ganz lieben Dank an Ulli, Steffen und Javier – ihr habt euch für weitere Einsätze qualifiziert!!