Heimturnier der mU10

Bei perfektem Hockeywetter fand das Heimturnier am Samstag, den 24.08.2024 statt. Die Mannschaften aus Hannover (DTV), Braunschweig (MTV) und Hildesheim waren eingeladen. Die Mannschaft aus Hildesheim musste allerdings kurzfristig aufgrund vieler Ausfälle absagen, so dass nur zwei Spiele absolviert werden konnten und unser Schiri-Team mit Leo, Moritz, Mattis, und Noah auch weniger zu tun hatte an diesem Vormittag.
Dafür konnte das GHC-Trainergespann, bestehend aus Joanna und Jesse unterstützt von Suse, Yannik und Felix an diesem Vormittag aus dem Vollen schöpfen:

Kader GHC MU10: Arne, Bela L., Bennet, Christoph (TW), Hannes, Konstantin, Lukas A., Lukas H., Theo, Tristan und Vincent.

Gegen 10 h begrüßte Turnierleiterin Jelena unsere Gäste und die zahlreichen Zuschauer, bevor es in den Spielbetrieb bzw. zu den sportmotorischen Spielen ging, welche die jeweils nicht spielende Mannschaft absolvierte.

Nach der Begrüßung ging es für unsere Jungs mit den sportmotorischen Spielen ins Turnier, welche aus den Disziplinen „Schlägerspringen“, „Weitsprung“ und „Schmetterlingslauf“ bestanden. Währenddessen spielten unsere Gäste; der MTV bezwang den DTV mit 1:0.

Anschließend ging es für den GHC endlich in den Spielbetrieb und der GHC startete wie folgt gegen den MTV:

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurde viel gewechselt, so dass jeder auf seine Einsatzzeiten kam. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe gegen die Braunschweiger, welches keinen Sieger verdient hatte. Die Mannschaften trennten sich 0:0, wobei es auch 3:3 ausgehen hätte können – nicht zuletzt wegen der nicht verwandelten Strafecken auf beiden Seiten. Christoph war, wie so oft, eine Bank als Schlussmann.

Im letzten Spiel an diesem Vormittag mussten unsere Schützlinge gegen die Gäste aus Hannover ran. Die frühe Führung durch Hannes via Strafecke (1.) konnten die Gäste ebenfalls durch Strafecke (4.) ausgleichen. In der ersten Halbzeit hatte der GHC spielerische Vorteile, konnte diese aber nicht zur Führung nutzen. In der zweiten Halbzeit war der DTV im Vorteil, aber der GHC verteidigte tapfer und konnte das 1:1 Unentschieden bis zum Schlusspfiff retten.

Nach der Auswertung der Ergebnisse aus den sportmotorischen Spielen („Schlägerspringen“, „Weitsprung“ und „Schmetterlingslauf“) und der Berücksichtigung der Punkte für die Hockeyspiele ergab sich folgendes Ranking:

  1. MTV Brausnscheig 
  2. DTV Hannover / Goslarer Hockey Club

Die Siegerehrung mit der Übergabe von Urkunden, Geschenke und Süßigkeiten erfolgte durch Jelena und zur Freude der jungen Sportler.

Fazit: Ein sehr gelungener Hockeytag bei Sommerwetter auf unserer Anlage! Großer Dank gilt dem Schirigespann, den Büfettermöglichern und vielen helfenden Händen an diesem Vormittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert