Rutschebuddeln Teil 6

Unser 1V machte sich am 13.09.2024 um 8:00 Uhr auf den Weg zum Baustoffhandel und lud 400 kg Betonestrich in den Anhänger. Im Anschluss holte er Jan ab. Doch bevor es richtig losging, wurde die Kaffeemaschine angeknipst und es stand eine Baubesprechung an. Dann: Werkzeuge ausladen, Strom und Wasser an die Baustelle legen, die Gräben für die Kantsteine in das verdichtete Mineralgemisch legen, Schnur spannen.

Ein Tiefbord nach dem nächsten wurde hübsch und akkurat ausgerichtet und in Beton gesetzt. Alles in allem eine anstrengende und schweißtreibende Arbeit. Nach sieben Stunden war das Tagesziel erreicht.

Nun müssen noch zwei Ecken geschnitten, das Planum mit Splitt gezogen die Steine gelegt, abgerüttelt und eingeschlemmt werden. „Es wird!“, freut sich unser 1V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert