Mehr als zwei volle Monate seit Beginn der Hallensaison sind vergangen. Nun durfte endlich auch die mU14 am Samstag, den 18.01. in der ungewohnten Halle B der Goldenen Aue ihren ersten Spieltag austragen. Zu Gast waren neben den Gegnern TSV Bemerode 2 und TSVG Helmstedt auch Hannover 78 2, der DTV Hannover 3 und HC Hannover.
Im Spiel gegen Bemerode erlangte Goslar schnell die Kontrolle. In der ersten Hälfte umspielte Moritz den Torwart und musste den Ball nur noch ins freie Tor befördern. Etwas später fand Yannik mit einem harten Pass aus dem Mittelfeld den anlaufenden Moritz, der per Stecher auf 2:0 erhöhte.
In der zweiten Hälfte wurde Bemerode stärker und Goslar unachtsamer. Noah musste zwei gefährliche Bälle im letzten Moment retten. Das gelang ihm souverän. Nachdem gute Chancen vorne nicht genutzt wurden, war die starke individuelle Verteidigungsarbeit um Kapitän Luis der Schlüssel zum Sieg.
Gegen Helmstedt ließ Goslar von Anfang an wenig anbrennen. Alle verteidigten besser als Team und so hatte Helmstedt kaum zwingende Angriffsaktionen. Goslar erzielte zwei Tore vor der Hälfte. Im Anschluss war deutlich zu spüren, dass Helmstedt nur mit einem Auswechselspieler angereist war. Während in der ersten Hälfte noch etwas für Helmstedt drin war, waren sie in der zweiten zu erschöpft um den sechs weiteren Goslarer Toren etwas entgegenzusetzen. 8:0 Endstand.
Goslar ist nach zwei Spielen Tabellenführer, hat nun aber noch drei Spiele vor sich, ehe die Endrunde ausgespielt wird.
Die wahren Helden an diesem Spieltag waren wie immer die Eltern, die das Buffet, die Zeitnahme und die sonstige Organisation ermöglicht haben. Insbesondere Betreuerin Steffi. Danke an alle Eltern, die zur guten Durchführung beigetragen haben. Und danke an Schiri Michel.






Noah(TW) – Luis, Theo, Yannik(4), Leo(1), Lars, Felix(2), Mattis, Moritz(3)