Am Samstag, den 08.03.25 fand das Heimturnier in der Wachtelpforte statt. Die Gäste aus Mellendorf (MTV) und Braunschweig vom BTSV und BTHC waren am Start. Nach der Begrüßung durch die Turnierleiterin Jelena gegen 11 Uhr ging es zunächst mit den sportmotorischen Tests weiter. Die sportmotorischen Tests setzten sich diesmal aus „Schmetterlingslauf“, „Weitsprung“ und „Schlägerspring“ zusammen.

Das Trainergespann mit Yannik und Joanna, unterstützt von Suse konnte an diesem Samstag aus dem Vollen schöpfen:
GHC: Christoph (TW), Bennet, Bela, Fynn, Hannes, Joris, Konstantin, Lukas, Theo, Tristan und Vincent.

Gegen 11:30 Uhr ging es in den Spielbetrieb. In der ersten Turnierrunde traf der GHC auf den MTV Mellendorf. Es war in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. In der 7. Minute gelang den Gastgebern die 1:0 Führung. Durch eine sehenswerte Vorlage von Bennet über die Bande in den Lauf von Hannes, der eiskalt vollstreckte, stand es 1:0. Die Freunde über die Führung hielt nicht lange, denn durch ein schön vorgetragenes Solo der Gäste stand es 1:1. Kurz vor der Pause konnte Hannes die Führung wiederherstellen und so ging es mit einem 2:1 in die Pause.
In der 2. Halbzeit kontrollierte der GHC das Spiel besser, verpasste es aber vorzeitig, den Deckel draufzumachen. Nach guten Chancen und einer vergebenen Ecke mussten die Fans bis zur 17. Minute warten, bis Hannes den 3:1 Endstand markierte. Der Start ins Turnier war somit geglückt.
Im folgenden Spiel gewann der BTSV das Braunschweiger Stadtderby gegen den BTC mit 4:2. Das 3. Spiel zwischen Mellendorf und dem BTHC endete sieglos 1:1.
Nach der längeren Pause und einer leichten Stärkung am üppigen Buffet durften unsere Jungs gegen die Löwen auf die Platte. Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches sich durch vergebene Strafecken auf beiden Seiten startete. Christoph war zu Beginn hellwach. In der 6. Minute konnte Hannes die 1:0 Führung markieren. Die Gäste kamen vor der Pause zu guten Chancen, konnten die Kugel aber nicht im Tor der Goslarer unterbringen. Glücklich ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach der Pause konnte Hannes die Führung in der 11. Minute auf 2:0 ausbauen. Die Löwen kamen in der 13. Minute noch zum Anschlusstreffer, aber Dank einer geschlossenen Defensivleistung konnte der knappe Sieg über die Zeit gerettet werden. Die nächsten Punkte waren somit eingefahren.
Das nächste Spiel zwischen dem MTV Mellendorf und dem BTSV endete 4:2.
Beim dritten und letzte Spiel an diesem Tag mussten gegen den BTHC. Die Goslarer waren von Anfang an unter Druck. Christoph parierte in den ersten Minuten 2 Strafecken, so dass es bis zur vierten Minute für die 0:1 Führung der Gäste dauerte. Anschließend brachen beim GHC alle Dämme und geriet mit 0:5 unter die Räder. Als kleine Entschuldigung sei an dieser Stelle erwähnt, dass sich im Vorfeld Spiels hartnäckig das Gerücht über den vorzeitigen Turniersieg der Heimmannschaft hielt.

Fazit: Ein in jeder Hinsicht tolles Heimturnier. Großen Dank an die Orga, Trainer- und Betreuergespann, unseren Schiris Lilo, Leo, Paul, Paul-Erik und den Buffetermöglichern.


