mU14: Erste Saisonspiele gegen den HC Hannover und die Eintracht Celle

Die mU14 begann die Feldsaison am Samstag, den 17.05 beim HC Hannover. Gespielt wurde auf dem ¾-Feld im nhv-Pokal.

Der HCH und der GHC lieferten sich nach Spielbeginn einen Kampf auf Augenhöhe. Zwar waren die Goslarer Jungs spielbestimmend, doch der HCH setzte gefährliche Konter. Bei einem konnte Keeper Noah den Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen. Folgerichtig: Siebenmeter. Hier verschoss der angetretene Hannoveraner jedoch und Goslar konnte durchatmen. In der Mitte des ersten Viertel kam endlich die Erlösung: Oskar brachte den Ball im gegnerischen Schusskreis mit einem Rückhandzieher in Schussposition und schlug ihn  flach ans Brett. Das verlieh der Goslarer Torfabrik den nötigen Antrieb, um in Schwung zu kommen. Bis zur Halbzeit landeten weitere vier Tore im Hannoveraner Netz. Anfang des 3. Viertels musste Noah hinter sich greifen: Die sonst stark verteidigende Abwehr lieferte sich einen massiven Aussetzer. Ein HCH-Spieler brachte den Ball nach einem Goslarer Ballverlust unangenehm aufs Tor und erwischte den herauslaufenden Noah auf dem falschen Fuß. Diese Ergebniskosmetik war aber nur ein Kratzer in dem sonst gelungenen Spiel der Goslarer. Endergebnis aus Goslarer Sicht: 9:1 (5:0)

Noah – Emilio, Oskar (1), Yannik (3), Theo, Mattis, Lars, Paul, Leo (3), Felix (1), Julius, Moritz (1)

Am Samstag, den 24.05. reiste die mU14 aus Celle an. Auch gegen Celle startete die mU14 gut. In der ersten Minute eroberten die Goslarer den Ball und Yannik zog per Schlag vom Schusskreisrand ab. Der Ball landete für den Celler Torwart unhaltbar im Tor. Auch weiter hatte Goslar alle Fäden in der Hand und übte großen Druck auf das Celler Tor aus, dem die Celler nicht standhalten konnten. 8 Tore schoss Goslar vor der Pause. Spätestens ab dem dritten Viertel schaltete Goslar einen Gang runter und Celle leistete stärkere Gegenwehr. Trotzdem endete das Spiel 12:0(8:0) für Goslar

Noah – Felix (3), Jannes, Julius, Leo (3), Mattes, Mattis (1), Moritz, Oskar (2), Paul, Theo, Mark, Yannik (3)

Danke an alle Eltern fürs Fahren, Buffet vorbereiten, Platz vorbereiten und jede sonstige Unterstützung der Mannschaft ! Danke an Michel, Olli und Andreas fürs Pfeifen! Danke an Julia und Steffi für die Betreuung und Organisation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert