Deutlicher Sieg für den Klassenerhalt

Am Sonntag, den 15.06.2025 fand für unsere Herren das letzte Spiel der Feldsaison 2024/2025 auf heimischen Kunstrasen statt. Es war das entscheidende Spiel um den Verbleib in der 1. Verbandsliga gegen die Spielgemeinschaft HTC-H78 aus Hannover. Nur ein Sieg bedeutete für die Hausherren den sicheren Klassenerhalt.

Und so war die Marschroute klar und von Beginn an deutlich erkennbar: Goslar spielte mit viel Ballbesitz souverän auf und drängte die Gäste tief in deren Hälfte. Es entwickelte sich ein Abwehrschlacht der Hannoveraner, die sich nur durch Befreiungsschläge kurze Verschnaufpausen gönnen konnten.

Schon früh erspielten sich die Hausherren hochkarätige Chancen. Der erste Treffer der Goslarer konnte durch einen Fußfehler nicht gegeben werden, doch in der 12. Minute konnte Jonas das 1:0 erzielen. Niklas erhöhte noch im 1. Viertel auf 2:0. Das 3:0 von Christian Schumburg in der 23. Minute sollte eigentlich noch mehr Ruhe ins Spiel bringen, doch zum Ende des 2. Viertels kam ein wenig Hektik auf. Die Schiedsrichter John und Pille mussten Goslar und kurz darauf Hannover mit je einer Grünen Karte verwarnen. Goslar spielte den Ball wieder ruhig und sicher durch die eigenen Reihen, obwohl das ein oder andere Mal ein Steilpass die Linie entlang für noch mehr Druck gesorgt hätte. Goslar ging mit einem komfortablen 3:0 Vorsprung in die Pause

In der 35. Minute spielte sich Ole auf der rechten Angriffsseite bis zur Grundline, steckte den Ball auf Niklas durch, der den langen Pfosten besetzte und den Ball flach zum 4:0 einschob.

Seinen Sololauf durch die Mitte der Abwehr schloss Joans sicher und cool mit Übersicht halbhoch rechts am Torwart vorbei zum 5:0 ab (41. Minute). Auf der linken Angriffsseite war es Jan, der in der 51. Minute fast von der Eckfahne aus die Abwehr der Spielgemeinschaft entlang der Grundline sehenswert ausspielte und überlegt für Lorenz auflegte, der das Tor zum 6:0 erzielte. Michel nutze die Unachtsamkeiten der Hannoveraner Abwehr im Durcheinander im Schusskreis und markierte in der 52. Minute den 7:0 Endstand.

Die Gäste wirkten während der gesamten Spieldauer ein wenig überfordert, waren auch wegen fehlender Auswechselspieler besonders zum Spielende hin physisch unterlegen und verloren so gut wie alle Laufduelle. Sie kamen zu keinem Torabschluss, weil Goslar nichts zuließ und nach eigenem Ballverlust sofort zum Gegenpressing überging.

Zum richtigen und spätmöglichsten Zeitpunkt der Saison „platzte der Knoten“ für die Hausherren, die mit diesem Erfolg und durch ihr gutes und ausgeglichenes Torverhältnis den sicheren Klassenerhalt feiern konnten. Herzlichen Glückwunsch!! Danke auch an den Gillmeister Steffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert