Am Freitag, den 29.08.2025, um 17:30 Uhr, trat unsere MU12 auswärts beim Braunschweiger Tennis- und Hockey-Club (BTHC) an.
Coach Christian, unterstützt von Suse, konnte auf folgenden Kader zurückgreifen:
Arne (TW), Bela, Bennet, Christoph, Hannes, Konstantin, Noah (C), Paul-Erik, Theo und Vincent.
Es stand somit nur ein Auswechselspieler für 4 mal 12 Minuten bei warmen Temperaturen zur Verfügung, was den Goslarer Adlern nicht in die Karten spielte.
Für den Auftakt wurden folgende Spieler berücksichtigt:

Abbildung 1: Startaufstellung BTHC
1. Viertel

Der BTHC begann stark und überlegen, erarbeitete sich zwei Strafecken, die jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor Ende des ersten Viertels hatte auch der GHC eine Strafecke, die jedoch wegen eines Regelverstoßes abgepfiffen wurde.
2. Viertel
Der GHC kam schwungvoll aus der Pause: Hannes hatte nach einem starken Zuspiel von Paul-Erik die erste Großchance, verfehlte das Tor aber knapp.
Mit zunehmender Spielzeit übernahm der BTHC wieder die Kontrolle und erzielte folgerichtig die 1:0-Führung (9.). Die Adler steckten jedoch nicht auf und hatten durch Bela – nach klasse Zuspiel von Hannes – fast den Ausgleich auf dem Schläger (10.). In Summe war der knappe Rückstand für die Goslarer noch schmeichelhaft, da die Braunschweiger mehrere Chancen liegen ließen.

3. Viertel
Nach dem Seitenwechsel gerieten unsere Jungs zunehmend in die Defensive. Hitze und schwindende Kräfte zwangen das Team, sich auf die Abwehrarbeit zu konzentrieren. Entlastungsangriffe waren Mangelware.
Torhüter Arne hatte alle Hände voll zu tun, hielt mit starken Paraden seine Mannschaft im Spiel und verhinderte Schlimmeres. So ging es mit dem knappen 0:1 in das letzte Viertel.

4. Viertel
Im Schlussabschnitt erhöhte der Druck der Gastgeber spürbar. In der 4. Minute fiel das 2:0, ehe Arne zwar noch mehrfach glänzend parierte, den Treffern zum 3:0 (6.) und 4:0 (10.) jedoch machtlos gegenüberstand.

Fazit und Ausblick
Angesichts der spielerischen Überlegenheit – insbesondere im letzten Viertel – geht der Sieg des BTHC auch in der Höhe in Ordnung.
Unsere Jungs haben damit die Endrunde knapp verpasst und treten nun in der Platzierungsrunde an. Diese findet voraussichtlich am 28.09.2025 statt. Gegner werden die Teams aus Hannover vom DHC und von Hannover 78 sein – es geht um Platz 5.
[EF; KI unterstützt]