Am Samstag, den 30.11.24 fand das erste Spiel der Hallensaison der wU14 in Hannover statt. Ursprünglich sollte das Spiel zwei Wochen früher stattfinden, musste jedoch aufgrund von Krankheiten verschoben werden. Trotz des eher kleinen Kaders, aufgrund einiger Ausfälle durch Krankheiten, waren die Mädchen hochmotiviert, zu ihrem Saisonauftakt die ersten Punkte zu sammeln. Für Marlene war das Spiel besonders spannend, da es ihr erstes offizielles Spiel war.
Nach Anpfiff des Spiels zeigte sich schnell eine Präsenz des GHC im gegnerischen Schusskreis, in der Anne und Ida mehrfach den Ball in den Schusskreis führten, leider aber nicht zum Torschuss kamen. Nach einem Freischlag gelangte Jonna auch in den gegnerischen Schusskreis und sicherte durch ein Tor die 1:0 Führung. Auch Ida versuchte einen weiteren Ball von Jonna durch einen Stecher zu verarbeiten, leider verfehlte der Ball das Tor aber. Wenn die Gegner vom HCH im Ballbesitz waren, hielt ein Dreiergespann aus Ella, Anne und Lilo die Mitte zu, während die Verteidiger Jonna und Mathilda die Banden im Auge behielten. Auch Ida und Marlene unterstützten die Verteidigung, indem regelmäßig gewechselt wurde, damit bei der Verteidigung niemandem die Puste ausging. Durch die starke Verteidigung in der Mitte und an der Seite schaffte es der HCH letztlich nicht, dem GHC in der Halbzeit gefährlich zu werden. Nach einem Konter gelang es Anne durch einen Ball gegen den Fuß eine Ecke für den GHC zu sichern, welche durch einen Schuss von Jonna im Tor versenkt wurde. Damit ging der GHC mit einem 2:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatten die Mädchen des GHC nicht nur das Ziel, die Führung zu halten, sondern auch weiter auszubauen. Mehrfach gelangten Lilo, Ella und Ida mit dem Ball in den gegnerischen Schusskreis, stießen jedoch auf großem Widerstand seitens des HCH und konnten die Bälle nicht im Tor versenken. Schließlich gelang es durch eine erneute Strafecke Jonna den Ball im Tor zu versenken und mit 3:0 die Führung auszubauen. Die Eckenquote lag bei 100%. Jedoch gelangte der HCH in der zweiten Halbzeit mehrfach gefährlich nahe an den Schusskreis, allerdings konnte Mathilda den Weg zum Schusskreis mithilfe ihres Schlägers blocken. Auch Stella, welche als Torhüterin in diesem Spiel wenig gefordert war, musste eingreifen und beförderte den Ball erfolgreich wieder aus dem Schusskreis hinaus. Zum Schluss spielte sich Lilo an einer Gegenspielerin vorbei und legte den Ball mit einem langen Pass direkt vor das Tor, leider fand dieser Ball keinen Abnehmer und landete damit im Aus.
Die wU14 beendeten das erste Spiel der Saison erfolgreich mit 3:0 und führten so ihre Siegesserie vom Harz-Hockey-Cup fort. Danke an die mitgereisten Eltern und auch an Paula K., welche leider nicht mitspielen konnte, aber dennoch die Mannschaft durch Anfeuern von der Mannschaftsbank aus unterstützte.
Stella(TW) – Ella, Ida, Anne, Jonna(3), Lilo, Marlene, Mathilda