mU8 Turnier im „Königsspielprinzip“ in Hannover

Am 10. Mai führte es die jungen Spieler der U8 nach Hannover zum deutschen Sportverein Hannover 78. Nach einer kurzen Aufwärmphase wurden unsere Jungs das erste mal mit dem neuen Spielkonzept des NHV bekannt gemacht. Anstatt weniger Spiele mit viel Spielzeit, gab es am Spieltag in Hannover deutlich mehr Spiele, aber mit kürzeren Spielzeiten und weniger Pausen. Es wurden mehrere Felder aufgebaut, durchnummeriert von Spielfeld Nummer 1 (dem „Königsfeld“) bis Spielfeld Nummer 6. Nach jedem Spiel steigt der Sieger ein Feld auf, der Verlierer ein Feld ab.

Mit diesem neuen Spielkonzept starteten die Jungs auf dem vierten Feld gegen den BTHC, welches nach einem kurzen Schlagabtausch mit einem Unentschieden endete. Um den Sieger zu ermitteln, startete mehrere Runden Eins gegen Eins. Die ersten Runden, ausgetragen von Leo und Gregor, könnten ebenfalls keine endgültige Entscheidung bringen, bis es in der dritten Runde schließlich Paul gelang, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Im zweiten Spiel ging es gegen den DTV Hannover, welches ebenfalls ein Spiel auf Augenhöhe war. Gregor und Marley konnten zwei Tore erzielen, jedoch musste der GHC auch drei Gegentreffer einstecken. So endete die Begegnung mit dem DTV in einer knappen 2:3 Niederlage. Im dritten Spiel stand den Jungs der MTV Celle gegenüber. Nach vielen Torschüssen von beiden Seiten endete das kurze Spiel in einem 3:3 unentschieden. Wieder mussten mehrere Eins gegen Eins Runden die Entscheidung bringen. Mehrfach wurden die eigenen Tore vom Ball verteidigt, dennoch musste sich am Ende der GHC dem Gegner Celle geschlagen geben. Eine kurze Spielpause konnte genutzt werden, um sich körperlich zu erholen und nebenbei auch die Emotionen durch die schnellen Spiele etwas zu beruhigen. Im vierten Spiel traf der GHC wieder auf den BTHC, welches die Jungs erneut für sich entscheiden konnten. Das fünfte Spiel wurde gegen den Gastgeber Hannover 78 ausgetragen, bei welchem sich die Jungs, aufgrund von Verletzungen geschwächt, mit einem 2:3 geschlagen geben mussten. Das letzte Spiel des Tages wurde erneut gegen den BTHC ausgetragen. Trotz mehrerer Verletzungen geschwächt, gaben die Jungs noch einmal alles und konnten den Tag mit einem 2:1 Sieg beenden.

Resümee: Die Spieler, Eltern und Trainer konnten sich nach vielen knappen Spielen mit dem neuen Spielkonzept vertraut machen und ein erstes Fazit ziehen. Zur Belohnung des Tages ging es mit guter Laune zum Vereinseigenen Restaurant in Hannover Burger, Pommes und Chicken Nuggets essen. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern zur Unterstützung, sowie dem Gastgeber Hannover 78 für die Ausrichtung des Spieltages.

Kader: Gregor, Leo, Marley, Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert