Am Samstag, den 18.9.2021 trat unsere männliche U12 gegen den Tabellenzweiten DTV Hannover an. Ein spannendes Duell, da dieses Spiel darüber entscheiden würde, wer als Tabellensieger in der Vorrunde vom Platz gehen würde. Um die Tabellenführung zu bestätigen, benötigte der GHC09 einen Sieg oder ein Unentschieden.

Der GHC09 fand schnell ins Spiel und erzielte bereits im ersten Viertel zwei Treffer. Doch der starke DTV Hannover konterte schnell, sodass beide Teams nach dem ersten Viertel mit einem 2: 1 in die Pause gingen. Im folgenden Spielverlauf profitierte der GHC09 von einigen verpassten Torchancen des Gegners und setze sich mit einem 5:3 von dem Gegner ab. Nachdem das Torverhältnis über das dritte Viertel hinweg Bestand hatte, setzte der DTV Hannover unsere mU12 in dem letzten Viertel noch einmal richtig unter Druck. Mit einem finalen Torstand von 6:6 konnte die männliche U12 zwar ihre Tabellenführung bestätigen, klar ist aber für die folgende Hauptrunde, dass Kräfte nochmal gebündelt und mobilisiert werden müssen.
Der Dank geht an die Trainer, die unsere Jungs mit so viel Leidenschaft an die Tabellenspitze geführt haben.
GHC09: Benjamin Marwitz (Torwart) – Tim Bohnsack, Luis Dreyer, Moritz Gerlach, Lennart Kostka (4), Yannik Malcus (1), Alex Mann, Felix Mann, Paul Pieper, Moritz Quante (1), Oskar Quante, Luca Seiler