Beim ersten Hallenturnier in der Saison 2022/2023 zeigten sich unsere Schützlinge beim Turnier von Eintracht Braunschweig in überragender Form. Um zu erfahren, wie es zu dem Triumph kam, kannst du hier weiterlesen….
Das Hallenturnier fand am Sonntag, den 27.11.2022 in Braunschweig – Wenden statt. Neben der Eintracht Braunschweig als Gastgeber waren noch die Mannschaften des MTV Mellendorf und TSV Bemerode mit von der Partie. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle waren wir leicht ersatzgeschwächt, so dass Lieven von der U10 bei uns aushalf und Jelena zumindest 10 Spieler anstelle von 12 Spieler aufstellen konnte. Jelena wurde von Franzi unterstützt. Das Turnier begann um zirka 14:00 Uhr mit den sportmotorischen Übungen, welche an den Stationen „Fliegender Teppich“, „Koordinationslauf“ und „Slalomlauf“ durchgeführt wurden.
Es folgen die Mannschaftsaufstellungen des GHC:
GHC 1: Arne, Christoph, Karl, Lieven und Ray.
GHC 2: Bela L., Bennet, Fritz, Hannes und Joris
Zum Auftakt in den Spielbetrieb kam es zum Aufeinandertreffen des GHC 1 mit dem TSV Bemerode 1. Das Spiel verlief ausgeglichen und unsere Jungs gingen durch Lieven in der 6. Minute, welcher selber erst kurz vorher eingewechselt wurde, mit 1:0 in Führung und auch in die Halbzeit. Nachdem Seitenwechsel erhöhte Lieven auf 2:0 in der 10. Minute. Allerdings konnten wir den Vorsprung nicht ins Ziel retten und der TSV sorgte mit den Anschlusstreffern in der 10. und 11. Minute für den 2:2 Endstand.
Im zweiten Spiel des Tages traf der GHC 2 auf die zweite Mannschaft des TSV. Bennet und Hannes sorgten mit ihren Treffern in der 1. und 4. Minute für den 2:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit erhöhte Joris auf den 3:0 Endstand.
In der zweiten Turnierrunde trafen wir auf den BTSV als Gastgeber. Im ersten Spiel kam es zum Kräftemessen zwischen den jeweiligen ersten Mannschaften. Christoph hatte einen (Offensiv-) Lauf und sorgte mit seinen 4 Treffern (1., 2., 3., 7.) für den 4:1 Halbzeitstand. Die Penaltys in der 2. und 3. Minute vollstreckte er souverän, so dass der Gegentreffer in der 3. Minute zunächst nicht ins Gewicht fiel. Nach der Pause fand der BTSV besser ins Spiel und sorgte mit einer Einwechselung für den Gamechanger. Wir kassierten 5 Treffer (10., 13., 13., 14., 15.) in der zweiten Halbzeit und das Spiel ging noch mit 4:6 verloren.
Im Duell der zweiten Mannschaften sorgte Hannes mit seinem Treffer in der 6. Minute für den 1:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit sorgten Hannes (9.) und Bennet (10., 14) für den 4:0 Endstand. Besonderes Vorkommnis: Hannes vergibt Penalty in der 10. Minute.
In der letzten Turnierrunde trafen wir auf den MTV Mellendorf. Der GHC 1 kassierte in der 1. Minute das 0:1. Mit dem knappen Rückstand ging es auch in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel kassierte man via Penalty das 0:2 (9.). Die Aufholjagt leiteten Arne (11.) und Lieven (13.) ein und sorgten mit ihren Treffern für den 2:2 Endstand.
Anschließend kamen die zweiten Mannschaften auf die Platte. Hannes traf in der 2. und 5. Minute und sorgte für den 2:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit markierte Bennet in der 10. Minute den 3:0 Endstand.
Besonderes Vorkommnis: Bela verletzte sich leicht an der Hand , konnte aber nach kurzer Behandlungspause weitermachen.
Die Tabelle 1 zeigt unsere Goalgetter.

Die folgende Tabelle 2 zeigt alle Ergebnisse des Turniers im Überblick.

Nach der Auswertung der Ergebnisse aus den sportmotorischen Übungen und der Berücksichtigung der Punkte für die Hockeyspiele ergab sich folgendes Endergebnis:
- Goslarer Hockey Club
- Eintracht Braunschweig
- MTV Mellendorf
- TSV Bemerode
Der GHC errang den Turniersieg aufgrund einer ganz starken Teamleistung! Glückwunsch an unser Team!
Fazit: Eine ganz starke Vorstellung unserer Mannschaft zum Auftakt in die Hallenturniersaison 22/23, welche mit dem Turniersieg belohnt wurde! Herzlichen Dank an alle Mitwirkende!