Hockeyvergnügen in Osternienburg

Ein Bericht von Tanja Quante

Über 80 GHCler machten sich mit sieben Mannschaften am 24.6.2023 auf den Weg zum Hockeyfest nach Osternienburg. Mit dabei waren nicht nur jede Menge Vorfreude und gute Laune, sondern auch diverse Campingutensilien – vom einfachen Wurfzelt bis zum perfekt ausgestatteten Campingbus.

Der Samstag begann früh mit den Spielen der Minis, U8 und m/wU10ern. Mit vom Zeltaufbau kaum abgeklungenen roten Köpfen wurde hier hoch konzentriert Bestmögliches gegeben. Unsere Trainer Ulli (Minis und mU8), Christian (mU10) und Steffi (wU10) brachten dabei ihre Schützlinge immer wieder unermüdlich auf die richtige Spur und die Eltern feuerten die GHC-Jüngsten ordentlich an.

Im Anschluss gingen die mU12 (mit Christian), wU14 (mit John) und die mU14 (mit Steffi) an den Start. Während die steigenden Temperaturen den Zuschauern ordentlich zusetzten, befeuerten diese scheinbar die Leistungen der Mannschaften. Es wurden gerannt, konzentrierte Pässe gespielt, viele Torschüsse erzielt und gegnerische abgewehrt. Das Coaching von Christian, John und Steffi führte zu enormen Leistungen!

Während sich die Kinder und Jugendlichen an dem nahe gelegenen Badeteich zwischenzeitlich immer mal wieder abkühlen konnten, nutzen die Erwachsenen diese Zeit besser für die psychische und physische Vorbereitungen des krönenden abendlichen Spieleabschlusses: Elternhockey! Hier wurde den Kindern gezeigt, was sie alles noch besser machen können und tatatataaa: Die GHC Elternhockeymannschaft konnte Platz ähm…anders: Die GHC Elternhockeymannschaft hat erfolgreich (und ohne größere nennenswerte Verletzungen) teilgenommen. 
Am Sonntag fanden bis in den frühen Nachmittag hinein noch die letzten Spiele statt.

In Summe gaben unsere Mannschaften alle Alles und haben nahezu sämtliche möglichen Platzierungen belegt:

Minis (3.), mU8 (3.), mU10 (7.) und wU10 (4.), mU12 (2.) wU14 (2.) und mU14 (1.).

Was aber noch viel wichtiger als die Platzierungen ist das Gefühl des Wochenendes: Wir waren mit 80 GHClern als Hockeyfamilie unterwegs. Haben uns mannschaftsübergreifend angefeuert, gelacht, getröstet, gesungen, gefeiert und die GHC-Fahne geschwenkt, wann immer es ging.

Das Ende des Hockeyfest wurde mit berührenden Dankes-Worten des Gastgebers eingeleitet, die auch hier ihren Platz finden, weil sie eben das beschreiben, worauf es ankommt:

  • Tolle Kinder und Jugendliche, die Spaß an dem Hockeysport und fairen, spannenden Spielen haben.
  • Trainer, wie Ulli, Christian, John und Steffi, die einen Großteil ihrer Freizeit dafür opfern, den Kindern diesen Sport und das Vereinsleben näher zu bringen.
  • Betreuer und Eltern, ohne deren Unterstützung das Vereinsleben so gar nicht möglich wäre.

Für uns GHCler persönlich ergänzen wir das DANKE noch an

  • Jelena, die für uns alle die Anmeldung übernommen und alle Fragen geklärt hat. Und natürlich an
  • den Osternienburger Hockeyclub e.V.: Chapeau, vor dieser Orga Leistung!

PS: Es wurde schon der Termin für das Fest in 2024. Und obwohl der laute Aufschrei des sonnenverbrannten, unausgeschlafenen, komplett erschöpften Körpers (Nein, ohne mich!!!) noch nicht verhallt ist, fragt man sich, inwiefern man die eigene Campingausstattung bis dahin noch erweitern muss…

Wer mag kann hier die Bilder von Tina und die von Christian anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert