mU12: Beginn der Rückrunde im Pokalwettkampf

Nachdem sie die Hinrunde ohne Gegentor und Punktverlust beendete, versuchte die Goslarer mU12 in ihrem ersten Rückrundenspiel daran anzuknüpfen. Dazu begegneten sie am Samstag, dem 02.09. der SG Mellendorf/Celle auf Celler Kunstrasen.
Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten früh Druck machen und den Gegner so verunsichern. Erstmal gelang es keinem Team wirklich die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. In der siebten Minute kam jedoch Lars nach einer schnellen Passstafette vor dem Celler Tor frei zum Schuss und schlug den Ball flach ins lange Eck. Lars erhöhte später (23.) auch auf 2:0 nach einer Strafecken-Variante. Goslar war nun phasenweise überlegen. Eine weitere Strafecke verwandelte Yannik leicht geschlenzt ins lange Eck (30.). Celle konnte nur durch eine Strafecke in der 43. Minute und deren Wiederholungsecke gefährliche Chancen generieren. 3:0

Emilio(TW) – Theo, Julius, Paul, Grischa, Noah, Yannik(1), Leo, Jannes, Felix, Lars(2), Mattis

Mit dem guten Rückrundenstart im Rücken stand eine Woche darauf, am Sonntag, den 10.09, ein Heimspiel gegen den TSV Bemerode 2 auf dem Programm. In der Hinrunde hatten sich die Jungs schwer getan und auch dieses Spiel kam sehr langsam ins Rollen. Die erste Hälfte war geprägt von vielen Ballverlusten und wenigen Chancen auf beiden Seiten. Mit der Zeit wurde klar, dass es eher darum ging, wer später mehr Kraft hatte. Goslar konnte durch seine große Kaderbreite an dem Tag auch in der zweiten Hälfte weiter das Tempo gehen. Und auch wenn die Pässe immer noch ungenau und hektisch kamen, war Bemerode immer weniger in der Lage, daraus Profit zu schlagen. Dadurch kam es dann zu Chancen von Goslar. Yannik zog nach einem unsauberen Klärungsversuch per Schlenzer vom Schusskreisrand ab und traf sehenswert unhaltbar in die rechte obere Ecke (22.). Bemerode musste zusehen, wie Goslar jetzt das Spiel übernahm und so kam es zu den Toren von Jannes (27.) und Leo (32.), bei denen Goslar den Ball unmittelbar nach Bemeroder Abschlag gewann und schnell in den Schusskreis brachte. Jannes und Leo hatten beide die Ruhe den Ball am Torwart vorbeizubringen. 3:0

Noah(TW) – Theo, Julius, Paul, Mattes, Yannik, Ben, Leo, Oskar, Grischa, Lars, Felix, Jannes, Mattis


Der GHC ist nach sechs Spieltagen Tabellenerster mit 18 Punkten, dicht gefolgt vom DTV Hannover (15 Punkte), die allerdings eine deutlich bessere Tordifferenz als Goslar haben. Deshalb geht es für die Jungs jetzt darum, weder am 23.09. beim HC Hannover noch beim Heimspiel am 08.10. gegen den DTV zu verlieren.
Danke an Jan für das Bild und an Lutz und Andreas fürs Pfeifen. Außerdem Danke für die Organisation und die Kuchenspenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert