Die Goslarer männliche U12-Mannschaft spielte am Samstag, den 14.09.2024 in ihrem zweitletzten Spiel der Saison zuhause gegen den TSV Bemerode II. Nach drei Siegen und einem Unentschieden benötigten die Jungs nur noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen, um den Pokalsieg klarzumachen.

Allen Spielern der Mannschaft war das von Beginn an klar. Und so starteten sie kraftvoll: Schon beim ersten gegnerischen Abschlag erzwang Goslar den Ballverlust und schaltete auf Angriff. Leo brachte Felix mit einem scharfen Pass vor den Torwart in Szene. Wie schon häufig in dieser Saison beförderte Felix den Ball nach 35. Sekunden an den Kickern des Torwarts vorbei ins Tor. Auch weiterhin blieb Goslar am Drücker. Der stocksichere Oskar spielte in der 5. Minute im Mittelfeld mehrere Gegner aus. Er alleine brachte den Ball bis an die gegnerische Grundlinie und verwandelte aus spitzem Winkel zum 2:0. In der 11. Minute erhöhte Oskar mit einer Argentinischen Rückhand vom Schusskreisrand auf 3:0. Im zweiten Viertel war Felix wieder an der Reihe. Eine Argentinische Rückhand als Direktabnahme von Jannes‘ Querpass (14.), eine verwandelte Strafecke (18.) und ein ausgeguckter Schieber aus kurzer Distanz (21.) summierten sich zu einem Hattrick für den gedankenschnellen Stürmer.
Leo konnte sich in der 25. Minute gegen drei Gegner im Schusskreis durchsetzen und schrubbte den Ball unhaltbar unter die Latte. Auch die Außenverteidiger beteiligten sich am Offensivspiel und so schlug Béla den Ball in der 35. Minute präzise vors Tor. Felix hielt seinen Schläger rein und erhöhte auf 8:0. Oskar (40.) erhöhte mit einem Schrubber auf 9:0. Leo nutzte die Schlussstrafecke zum 10:0.

Damit holte sich die Mannschaft frühzeitig, noch vor dem letzten Spiel, den Pokalsieg. Mit nur drei Gegentoren war auch die konsequente Arbeit der Abwehr um Chef Julius eine Säule für den Erfolg.

Danke an alle Eltern, vor allem Julia für die makellose Durchführung. Danke an Michel und Yannik fürs Pfeifen.
Paul Erik (TW) – Mattes, Julius, Béla, Noah, Jannes, Oskar (3), Paul, Felix (5), Yannik, Lieven, Leo (2)