Kita Hockeylehrgang

Wir sind am 20.11.2021 einen weiteren großen Schritt in unserem Projekt GOSLARER HOCKEY BOX gegangen: 25 Erzieherinnen und Erzieher sind unserer Einladung gefolgt, um die 15 Übungen aus unserem „Hockey-Übungsbuch für Kitas“ unter Anleitung einmal selber durchzuführen. Auch diese Veranstaltung lief unter 2G plus tagesaktuellem Test in der Halle Wachtelpforte ab.

Bevor fünf gleich große Gruppen gebildet wurden, begrüßte unser 1V und stellte den geplanten Ablauf des Lehrganges vor. Anschließend gab Jelena eine anschauliche Einführung in Schlägerhaltung und Ballführung. Mia, Tim, Steffi, John und Jelena leiteten dann die Übungen in ihren Gruppen an. Es war eine große Freude für unsere beiden Vorsitzenden mit anzuschauen, mit welchem Spaß an der Sache die Übungen durchgeführt wurden. Die beiden beobachteten das Spektakel, steckten ihre Köpfe zusammen und schmiedeten wieder einmal Pläne…

Die beiden waren begeistert, dass von den Erzieherinnen und Erziehern wertvolle Hinweise zum Inhalt der GOSLARER HOCKEY BOX kamen. Das spiegelt wider, mit welcher Ernsthaftigkeit und mit welchem Pragmatismus die Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmer agierten. Unser 1V versprach, die GOSLARER HOCKEY BOX „zum Spielen“ mit einem Aggi-Stempel z.B. zur Kennzeichnung der linken Hand zu ergänzen.

Am Ende stellten wir uns zu einem Abschlussfoto auf. Fast wirkte es so, als ließe sich die Hockeynationalmannschaft ablichten, denn der DHB stellte extra für diese Teilnehmenden Trikots zur Verfügung. Alle Erzieherinnen und Erzieher freuten sich sehr über diese tolle Geste und bedanken sich auf diesem Wege beim DHB. Darüber hinaus erhielten sie eine Teilnahmebescheinigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.