Fresh-Up-Kurs

Die Grundschullehrkräfte der an GOSLAR SPIELT HOCKEY ! teilnehmenden Grundschulen folgten unserer Einladung zu einem Fresh-Up-Kurs, der am 19.11.2021 in der Wachtelpforte (Praxis) und unserer Baude (Theorie) von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr stattfand. Als Veranstalter haben wir für den Kurs die 2G-Regel mit tagesaktuellem Selbsttest ausgerufen und kontrolliert sowie dokumentiert, so dass wir nach derzeitigem Reglement auf Abstandsregeln und med. MNB verzichten konnten.

Die zehn Lehrkräfte, die mit viel Elan, Tatendrang und Wiedersehensfreude in die Halle kamen, wurden herzlich begrüßt. Der NHV leitete diesen Kurs derart Adressaten bezogen an, dass die Teilnehmenden für Hockey im Sportunterricht oder Hockey in der AG wieder bestens gewappnet sind. Am Ende des praktischen Teils erhielten sie Trikots unserer Hockey-Nationalmannschaft (Honamas), die uns der DHB dafür zur Verfügung stellte. In der Baude bewirtschafteten wir unsere Gäste zunächst mit Kaltgetränken und mit einzeln verpackten Lunchpaketen, bevor sie wertvollen Input und sehr viele praktische Übungen mitnehmen konnten, die der NHV anschaulich bebildert vorstellte. Und eine Teilnahmebescheinigung gab es auch noch.

Wir sagen den Lehrkräften DANKE für die Teilnahme, dem NHV DANKE für die professionelle Kursgestaltung und -durchführung sowie dem DHB DANKE für die Trikots!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.