1. Preis? Sabine Hahn!

Aktiv-Lesung in der ev. Kita am Vienenburger See

Die „Schlauhasen“ der ev. Kita Am Vienenburger See freuten sich am 28.06.2022 über die Aktiv-Lesung der Autorin Sabine Hahn aus Frankfurt. „Ich war noch nie ein erster Preis!“, freute sich Sabine.

Die Anreise war eine weite und startete für Sabine bereits um 5:30 Uhr. Pünktlich wie verabredet traf sie in Vienenburg ein, und unser 1V stand ihr als Adjutant den ganzen Tag helfend zur Seite. „Ehrensache! Sabine soll schließlich unseren Verein und Goslar in bester Erinnerung behalten“, sagte Volker dazu. Kurz vor 11:00 Uhr öffneten sich dann vorsichtig und zurückhaltend die Türen und 40 Kinder kamen mit ihren Stühlen im Gepäck neugierig ins Forum der Kita, das schön geschmückt und passend hergerichtet nicht wiederzuerkennen war. Sabine erklärte unseren Sport und freute sich über viele richtige und auch spannende Antworten. Sie zeichnete ihre Hauptfiguren Lena, Max und Lars gekonnt auf Papier und las Auszüge aus dem ersten Band der Hockey-Kids vor. Die Kinder und auch die anwesenden Erzieherinnen sowie Volker Bäcker von der Bürgerstiftung als auch Dagmar Kleudgen von der Volksbank Nordharz eG hörten gespannt zu. Die Zeit verging wie im Flug! Abschließend musste Sabine noch ganz viele Autogramme geben. Es bildete sich eine lange Schlange, aber Sabine und auch die Kinder, denen die Begeisterung deutlich anzusehen war, waren sehr geduldig. Was für einen unvergessenen Vormittag durften die Kinder verbringen?!

Bevor Adjutant Volker Sabine noch zum Essen in eine Nahe der Jakobikirche gelegene Außengastronomie ausführte und anschließend mit ihr noch durch Goslar und entlang der Wallanlagen ging, wollte Sabine noch unsere Hockeyanlage sehen. Bereitwillig posierte sie für ein Foto an unserem Schaukasten neben dem ausgehängten Hockey-Kids-Plakat.

Um 19:39 Uhr kam die Nachricht, dass Sabine wieder zu Hause angekommen ist. Uns bleibt nun nichts weiter übrig, als uns bei ihr dafür zu bedanken, dass sie diese weite Anreise auf sich genommen hat und eine so tolle und super vorbereitete Aktiv-Lesung durchführte. „Ich komme gerne wieder nach Goslar!“, sagte Sabine abschließend. Wir werden sie beim Wort nehmen. Ein großer Dank geht auch an die Bürgerstiftung für Goslar und Umgebung, die die Lesung möglich machte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.