GOSLAR SPIELT HOCKEY ! in Sudmerberg

Nun haben wir bezüglich DSGVO grünes Licht für die Foto-Veröffentlichung aller erhalten und können von einem weiteren Besuch im Rahmen von GOSLAR SPIELT HOCKEY ! in der Grundschule Sudmerberg berichten, der bereits am 9. Dezember 2020 stattfand. Marco besuchte die 3. Klasse von unserem HockeyScout Manuela, Frau Sieland, im Sportunterricht und suchte dafür selbstverständlich „coronakonforme“ Übungen aus, sodass die Abstände stets eingehalten werden konnten. Das Beitragsbild zeigt die Aufstellung der Mädchen und Jungen für erste Passübungen, bei denen es gilt, den Hockeyball mit der Vorhand genau zum Mitspieler bzw.. zur Mitspielerin zu schieben. Auch das Stoppen des Hockeyballs wird einhergehend mit der generellen Übung des Umganges mit dem Hockeyschläger trainiert. „Es hat mir und den Kindern viel Spaß gemacht“, sagt Marco abschließend. Er übergab der Grundschule Sudmerberg weiteres Material und Unterlagen zur Vorbereitung auf das DHB-Hockeyabzeichen. Jedes Kind erhielt zudem noch ein HockeyHeld-Armband als Erinnerung an diese besondere Sportstunde. Einhellige Meinung war, dass die 45 Minuten viel zu schnell vorbei gingen. Ein besonderer Dank geht an Marco für sein Engagement!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.